Umweltstation Kitzinger Land

Die Umweltstation Kitzinger Land besteht seit 2022 als vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz (StMUV) anerkannte Bildungseinrichtung der Umweltbildung und BNE im Landkreis Kitzingen. Sie trägt mit ihrem Angebot dazu bei, eine wohnortnahe BNE und Umweltbildung für die Menschen im Landkreis Kitzingen anzubieten. Die Umweltstation nimmt alle Zielgruppen in den Blick, richtet jedoch einen Schwerpunkt auf die Erwachsenenbildung. In der Ausgestaltung ihres Angebots bezieht sich die Umweltstation Kitzinger Land auf ihr Bildungskonzept, hier insbesondere auf das formulierte BNE-Leitbild und dem umweltpädagogischen Gesamtkonzept.

⇔ In diesem Bereich finden Sie alles Wissenswertes rund um die Umweltstation Kitzinger Land.

Die Inneneinrichtung der geplanten Umweltstation Kitzinger Land wird gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER).

Die Transferagentur Kommunales Bildungsmanagement hat einen Beitrag der Umweltstation Kitzinger Land veröffentlicht

Mit einer Umweltstation BNE-Angebote schaffen